Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. 
» Mehr Informationen
Meldung schließen
Öffnungszeiten:
MO - FR: 07:00 - 16:00 UHR
Lageplan
Kontakt

Über uns

Garten Fuchs

Wir sind ein Familienbetrieb in 3.Generation.

Herr Viktor Fuchs sen. hat in den 40iger Jahren mit einer Obstplantage begonnen, mit der Zeit wurde ein Baumschulbetrieb daraus, welcher mit einem zweiten Standort in Oberpullendorf, Bgld., erweitert wurde.

 

Sein Sohn, Viktor Fuchs jun., hat von Kindheit an den Umgang mit Gehölzen erlernt und entwickelte eine Passion dafür. Gemeinsam leiteten sie die beiden Baumschulbetriebe mit großem Erfolg.

 

Viktor Fuchs jun. beschloss, nach erfolgreichem Abschluss der Gärtnermeisterprüfung, die Firma mit einer Gartengestaltung zu bereichern. Seine Frau, Brigitta, welche auch für die Buchhaltung zuständig ist, schloss als zweiten Berufsweg die Ausbildung zur Floristin ab und der Betrieb wurde in den 70iger Jahren mit einem Blumengeschäft in Schwechat vergrößert. Als Viktor Fuchs sen. 1980 unerwartet verstarb, leitete sein Sohn gemeinsam mit seiner Frau von nun an den Betrieb.

 

Das große Interesse für Pflanzen und Blumen machte auch bei den Kindern Andreas und Johanna nicht Halt. Andreas Fuchs schloss seine Lehre zum Gärtner im Jahr 1984 ab, arbeitete fortan im Familienbetrieb mit, starb aber leider, viel zu früh, 1987 an den Folgen eines Autounfalls.

 

Johanna Fuchs machte die Lehre für Floristik mit erfolgreichem Abschluss zur Gesellin 1991, im Jahr 1998 erfolgte der Abschluss zur Meisterin und leitete von nun an das Blumengeschäft.

 

Auf Grund der Entwicklung der letzten Jahre, beschloss die Familie sich mit vollem Eifer der Gartengestaltung zu widmen.

 

Nachdem Herr Viktor Fuchs jun. im April 2016 nach kurzer, schwerer Krankheit verstarb, übernahmen seine Witwe Brigitta Fuchs und die Tochter Johanna Fuchs den Betrieb und leiten diesen mit großer Leidenschaft in Form einer GmbH weiter.

 

Unsere Firma beschäftigt heute 19 Mitarbeiter.

Wir befassen uns sowohl mit gärtnerischen Pflegearbeiten von Wohnhausanlagen im städtischen Bereich, wie auch mit der individuellen Betreuung von Privatgärten.

 

Unsere Schwerpunkte sind: